Person

Marek Weiler

Marek  Weiler Urheberrecht: © Privat
Lehrstuhl für Experimentelle Molekulare Bildgebung

Adresse

Gebäude: CBMS

Raum: 116

Forckenbeckstraße 55

52074 Aachen

Kontakt

WorkPhone
Telefon: +49 241 80 80121
 

Marek (Chemielaborant) arbeitet seit 2011 als technischer Angestellter am Institut für Experimentelle Molekulare Bildgebung. Sein Hauptaufgabenbereich liegt in der Analyse chemischer Verbindungen mittels HPLC, GPC, DLS und vielen weiteren Methoden. Zudem ist er für die Synthese und Analyse von PBCA-Mikrobläschen zuständig.

Er ist ebenfalls Ansprechpartner für hochauflösende CT-Bildgebung, die IT-Infrastruktur am Institut und die Institutswebsite. Als Sicherheitsbeauftragter ist er für Fragen zur Laborsicherheit sowie Sicherheitsunterweisungen verantwortlich.

Er unterstützt Studenten in ihrer täglichen Arbeit, assistiert bei Praktika und kümmert sich ebenfalls um organisatorische Belange.