Person

Hao Cui

M. Sc.
Hao  Cui Urheberrecht: © Privat
Lehrstuhl für Experimentelle Molekulare Bildgebung

Adresse

Gebäude: CBMS

Forckenbeckstraße 55

52074 Aachen

Kontakt

WorkPhone
Telefon: +49 241 80 85918
 

Hao erhielt 2020 seinen Master-Abschluss in Onkologie von der Xuzhou Medical University (China). Er kam 2020 als MD-Student zur ExMI. Der Schwerpunkt seiner Forschung liegt auf der Untersuchung des Einflusses des Fettsäurestoffwechsels auf die Regulierung der Immunmikroumgebung von Tumoren. Sein Ziel ist es, die Anti-Tumor-Immunität durch gezielte Eingriffe in den Fettsäurestoffwechsel zu verbessern und Nanowirkstoffträgersysteme einzusetzen, um die Selektivität der Behandlung zu verbessern und Nebenwirkungen zu verringern. Er ist auch an einem Projekt zur Immunmodulation von Chemotherapie beteiligt.