Person

Dr. med.

Patrick Koczera

Clinician Scientist

Lehrstuhl für Experimentelle Molekulare Bildgebung

Adresse

Gebäude: CBMS

Forckenbeckstraße 55

52074 Aachen

Kontakt

WorkPhone
Telefon: +49 241 80 85914
 

Patrick erlangte 2013 seinen medizinischen Doktortitel an der RWTH-Aachen University. Er kam 2011 zur ExMI um seine Doktorarbeit auf dem Gebiet der BHS-Unterbrechung durch Sonoporation durchzuführen. Durch den Erhalt des Rotationsstipendiums der Medizinischen Fakultät der RWTH Aachen erhielt er die Möglichkeit, zur ExMI zurückzukehren, um an der Translation von nanomedizinischen Arzneimittelformulierungen für die Sepsistherapie zu arbeiten. Diese Arbeit wird er mit seiner Assistenzzeit in der Klinik für Operative Intensivmedizin und Intermediate Care und der Klinik für Anästhesiologie kombinieren.